Shiro Nikotinbeutel

Shiro Nikotinbeutel

Nikotinbeutel sind noch relativ neu, aber trotzdem bereits enorm beliebt. Diese Beliebtheit wird noch einmal deutlich zunehmen, da sie jetzt auch von Snus-Fans innerhalb der Europäischen Union gekauft werden können! Für Unerfahrene ist es vielleicht schwer vorstellbar, aber die Beutel schmecken absolut authentisch! Unsere Begeisterung über die Entscheidung von AG Snus, eigene Nikotinbeutel in Form von Shiro-Snus in die Snus-Welt zu bringen, war daher enorm. Shiro ist japanisch und bedeutet "reines Weiß" - und genau das sind die Nikotinbeutel auch; weiß und tabakfrei.

Assens Tobaksfabrik

Die Assens Tobaksfabrik erblickte vor langer Zeit im Jahr 1864 das Licht der Welt und produzierte damals hauptsächlich Grobschnitttabak für Porzellanpfeifen. Die erste Expansion erfolgte, als sich die Firma mit Partnern zusammenschloss und zu Orlik-Tabak wurde. Assens Tobaksfabrik wurde damit zum weltweit größten Pfeifentabakhersteller! Damals war die Nachfrage nach Pfeifentabak enorm, was zu einer schnellen Erweiterung der Assens Tobaksfabrik führte. Snus war schon immer ein Teil der Produktpalette, aber basierend auf der Nachfrage der Kunden konzentrierte sich das Unternehmen viele Jahre lang auf grob geschnittenen Pfeifentabak. Nach einigen Jahren begannen sich die Anforderungen der Verbraucher allmählich zu ändern und rauchfreie Alternativen wurden wieder populär. 2009 übernahm Alex Gundersen der fünften und derzeitigen Generation das Unternehmen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Snus wurde entschieden, dass mehr Augenmerk hierauf gelegt werden sollte. Infolgedessen gründete die Assens Tobaksfabrik 2009 die AG Snus - eine Niederlassung, die sich ausschließlich auf Snus-Produktion konzentrierte. Im selben Jahr wurde eine Fabrik für die Herstellung von Snus gebaut und das erste Snus-Produkt herausgebracht. Fiedler und Lundgren - ein Snus, den wir heute noch kennen und lieben.

Dass das Unternehmen seit fünf Generationen in Besitz derselben Familie ist, ist heutzutage schwer vorstellbar! Bedenken Sie all das umfangreiche Wissen, die Finesse und die Qualität, die dies mit sich bringt. Das sind fünf Generationen, in denen am Sonntagabend Geschäfte besprochen, Pläne akribisch ausgeführt und ehrgeizig für die Zukunft geplant wurde. Jetzt ist die Zukunft da und sie heißt Shiro Snus, der allererste Nikotinbeutel des Unternehmens - und wir lieben ihn.

Shiro Nikotinbeutel

Die Shiro-Produkte haben ein wirklich cooles Design, ähnlich dem von Lyft / Epok-Snus, was für die AG Snus wahrscheinlich sehr vorteilhaft ist. Das Design ist dynamisch und sehr stilvoll, einfach und dennoch sehr cool und außerdem im Regal leicht zu erkennen. Die Deckel sind selbstverständlich mit einem sehr praktischen Verschlussdeckel für alle Ihre gebrauchten Beutel versehen. Und wie schmeckt es?

Shiro Sweet Mint – Dies ist ein sehr wohlschmeckendes Produkt, es ist süß (aber nicht zu süß) und hat einen erfrischenden Minzcharakter, der ein angenehm kühlendes Gefühl verleiht. Die Minzaromen werden von Pfefferminze und grüner Minze erzeugt, letzteres ist für die natürliche Süße verantwortlich. Ein wirklich köstlicher Snus in praktischen Beuteln!

Shiro Cool Mint – Hier haben wir ein ebenso leckeres Snus-Produkt, aber mit einer anderen Geschmackskombination. Es ist immer noch ein Minz-Snus, aber dieser hat ein weniger süßes Geschmacksprofil und weist eher Noten von Menthol und Pfefferminze als von grüner Minze auf. Dies macht diesen Snus zu einem sehr erfrischenden Produkt, das ein intensives kühlendes Gefühl hat! Die Beutel sind äußerst praktisch und liegen bequem unter der Oberlippe, wo sie mit großer Effizienz Geschmack und Nikotin freisetzen.

AG Snus

Die AG Snus wurde nach der Übernahme des Familienunternehmens durch Alex Gundersen im Jahr 2009 gegründet. Dies bedeutete nicht nur einen besonderen Fokus auf Snus, sondern auch auf Qualität, Innovation und guten Geschmack. Diese Fähigkeiten kommen im neuen Snus-Produkt Shiro klar zum Ausdruck. Wir erwarten, dass es in Zukunft noch viele weitere Produkte dieser Art geben wird, nun da das Unternehmen in eine völlig neue Produktkategorie eingestiegen ist. Neben dieser neuen Serie führt AG Snus auch viele traditionelle Snus-Typen wie Kaptensnus, U-Sample und Lundgrens. Die gute Nachricht ist, dass Shiro-Produkte genauso schmecken wie normaler Snus, aber dank des tabakfreien Inhalts EU-weit gekauft werden können!

Lies mehrWeniger

Shiro Nicotine Pouches

Shiro Nicotine Pouches

Nicotine pouches are still relatively new, but one could hardly have missed the fact that they are enormously popular already. Even more so now as they can also be purchased by snus fans within the European Union! If you’ve never tried one of these pouches it is hard to imagine this perhaps, but they taste completely authentic! You can imagine our excitement over AG Snus’ decision to bring nicotine pouches of their own into the snus world in the form of Shiro snus. Shiro stands for pure white in Japanese – which is exactly what it is; white and tobacco free.

Assens Tobaksfabrik

Assens Tobaksfabrik saw the light of day back in 1864 and was mainly manufacturing coarse cut tobacco for porcelain pipes. They became huge, in fact, when they partnered up and became Orlik tobacco they were the world’s largest pipe tobacco manufacturer! Back in those days the demand for pipe tobacco was enormous, which of course, Assens Tobaksfabrik saw and their organization quickly expanded. Snus has always been a part of their portfolio, but because their consumer’s wishes have always come first the company focused for many years on coarse cut pipe tobacco. Their consumer’s demands gradually began to change after a few years and smokeless alternatives were becoming popular again. In 2009 the fifth and current generation took over the company, Alex Gundersen, and when he realized the increase in snus demand he decided that more focus should be put on snus. As a result, Assens Tobaksfabrik formed AG Snus in 2009 – a branch that would focus entirely on snus production. That same year a factory for snus production was built, and their first snus product was released; Fiedler and Lundgren – a snus that we know and love today.

It is hard to wrap one’s head around the fact that the company has been in the same family for five generations! Just imagine all the knowledge, finesse and quality this brings about That is five whole generations of discussing family business at Sunday dinner, of meticulously executing plans and ambitiously planning for the future. Well, the future is now here and it is called Shiro snus, their first ever nicotine pouch - and we love it.

Shiro Nicotine Pouches

The Shiro products have really cool designs, it does remind us a lot of Lyft/Epok snus which is probably a very good thing for AG Snus. The design is sleek and very stylish, simple yet very cool and is easy to recognize on the shelf. The lids are of course provided with a very practical catch lid for all your used pouches. So, what does it taste like?

Shiro Sweet Mint – This is a very great tasting product, it is sweet (but not too sweet) and with a refreshing mint character that will give you a nice cooling sensation. The mint flavours are peppermint and spearmint, and the spearmint is what brings the natural sweetness to the table. A truly delicious snus with comfortable pouches!

Shiro Cool Mint – Here we have an equally tasty snus product, but with a different combination of flavours. It is still a mint snus, but this has a less sweet flavour profile and has notes of menthol and peppermint rather than spearmint. This makes this a very refreshing snus product that has an intense cooling sensation! The pouches are extremely comfortable and lie snuggly under your top lip where they release flavour and nicotine with great efficiency.

AG Snus

AG Snus was formed after Alex Gundersen took over the family business in 2009, this meant not only great focus on snus but also great focus on quality, innovation and great taste. Their skills are clearly displayed in their new snus product Shiro, and we expect to see many more products like this in the future now that they have entered a whole new category of products. Besides from this new series AG Snus also have many traditional snus types such as Kapten’s snus, U- Sample and Lundgren’s. The good news is that Shiro products taste just like regular snus but thanks to the tobacco free contents these can be purchased within the EU!

Read moreLess