Minze Beutel

Minze Beutel

Wussten Sie, dass das erste Aroma, das auf unseren auf Tabak fixierten Snusmarkt kam, Minze war? Am Tag, an dem die Minze in unsere Snusbeutel kam, begann eine Kettenreaktion und in kürzester Zeit konnten wir auf dem Markt viele neue und innovative Aromen wie Melone und Zimt entdecken. Man könnte meinen, diese seien verlockender als Minze, weil sie schmackhafter klingen, aber Minze ist immer noch der Riese aller Snusaromen und die meisten Hersteller bieten mindestens zwei (einige bis zu 5!) Minzprodukte in ihrem Sortiment an. Große Namen in der Welt des Snus wie Skruf, Swedish Match und AG Snus bringen kontinuierlich Produkte mit Minzgeschmack in allen Formen und Größen auf den Markt. Kurz nachdem aromatisierter Snus zur Realität geworden war, feierten die Nikotinbeutel ihr Debüt – und brachten uns eine völlig neue, frische, saubere, diskrete und vor allem tabakfreie Art des Snusens. Jetzt sind die neuen (und bewährten) Nikotintaschen mit Minzgeschmack, die jede Woche in unserer Lager kommen, auch für EU-Bürger erhältlich!

Was ist Minze?

Ich kann Sie fast denken hören – warum um alles in der Welt brauchen wir diese ganzen Minzprodukte? Wäre eins nicht genug? Schmecken nicht alle Minzprodukte gleich? Nun, nein, das tun sie nicht! Minze kann süß, salzig, stark, cremig usw. sein, je nachdem, auf welcher Pflanze der Geschmack basiert (Moment, Minze ist eine Pflanze?). Ja, und die häufigsten Pflanzen, die in Lebensmitteln, Tee und auch Snus verwendet werden, enthalten grüne Minze, Pfefferminze, Menthol, Eukalyptus und Wintergrün. Alle diese Sorten haben unterschiedliche Geschmacksrichtungen, die kombiniert werden können, um einen bestimmten gewünschten Effekt zu erzielen, der auf ihren Prädispositionen beruht. Die grüne Minze zum Beispiel neigt dazu, ein süßeres Geschmacksprofil zu ergeben als das Menthol, das einen kräftigeren, reineren und erfrischenderen Geschmack verleiht, was Menschen üblicherweise als Minze bezeichnen. Wintergrün spielt in seiner eigenen Liga, weil es einen einzigartigen Geschmack hat, den Sie, wenn Sie es einmal probiert haben, immer wieder an seinem Aroma erkennen können! Sehr ausgeprägt, recht süß und super lecker. Wenn Sie Jenka-Kaugummi als Kind geliebt haben, werden Sie sich ziemlich nostalgisch fühlen, wenn Sie ein Wintergrün-Produkt ausprobieren – der Geschmack ist bemerkenswert ähnlich. Eukalyptus ist auch recht anders als die anderen und ist leicht zu erkennen, indem man an ihm riecht und ihn schmeckt. Er hat Eigenschaften, die sehr geschätzt werden, wenn Sie eine Erkältung oder Husten haben, und ist aus diesem Grund ziemlich oft der Geschmack, der in Hustenbonbons verwendet wird. Er hat einen scharfen Geschmack, der Sie wie ein Hauch frischer Luft trifft. Zu guter Letzt ist die Pfefferminze ein enger Verwandter der grünen Minze, was deutlich wird, wenn Sie beide probieren. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass sie nicht die gleiche Süße wie die grüne Minze enthält. Mehr hierüber wird weiter unten untersucht!

Ein Hauch frischer Luft

Es ist sicherlich nicht einfach, ein Minzprodukt zum Ausprobieren auszuwählen, da es so viele davon gibt, und wir beobachten, wie unser Lager jeden Monat mit neuen minzigen und nicht-minzigen Nikotinbeuteln wächst, was die Auswahl immer schwieriger macht! Glücklicherweise lassen sich Minzen so gut wie immer in zwei Kategorien einteilen, die süßeren Minzen und die kühleren Minzen, die für ein kraftvolleres, erfrischendes Minzerlebnis sorgen.

Lassen Sie sich nicht von den Worten "süße Minzen" täuschen. So unschuldig sie auch klingen mögen, sie können einen festen Nikotinkick mit sich bringen, der Sie sofort aufweckt! Diese süßen Minzen enthalten häufig grüne Minze als Hauptaroma, da diese natürlich süßer ist als zum Beispiel Menthol. Nehmen Sie zum Beispiel den Mint Slim von Lyft , der cremige Noten von grüner Minze und einen Hauch von Pfefferminze im Hintergrund für zusätzliche Frische enthält. Produkte aus grüner Minze und Pfefferminze gibt es wirklich in Hülle und Fülle und sie sind die beliebtesten Minzformen, die wir in Snus und Nikotinbeuteln sehen. Es gibt jedoch eine Minzsorte, die ungewöhnlicher als die anderen ist, aber trotzdem gleich gut schmeckt. Ich beziehe mich natürlich auf Wintergrün! Eines unserer beliebtesten Wintergrün-Produkte ist der Winter Chill X-Strong Slim von Lyft , bei dem Sie auf einen süßen und kräftigen Wintergrün-Geschmack treffen, der in tabakfreie, seidige Beutel für ein angenehmes und diskretes Erlebnis aufgeteilt wird.

Wie bereits erwähnt, enthalten Minzprodukte nicht immer Elemente der Süße. Einige haben sogar ein salziges Geschmacksprofil! Ein solches Produkt (das zufällig auch zu unseren Bestsellern zählt) ist der Super White Fresh Slim von Skruf , der in drei verschiedenen Stärken erhältlich ist. Der Grund für die salzige Eigenschaft sind leichte Salmiak-Anklänge sowie erfrischende Pfefferminznoten. Wenn Sie jedoch ein höheres Maß an Frische wünschen, sind die Bestseller Minze 3g und Minze 6g von On! mit viel Abkühlung, scharfem Mentholcharakter und lang anhaltender Geschmacksfreisetzung bei vielen beliebt.

Eine frische Zukunft

Es gibt viele fantastische Nikotinbeutel auf dem Markt, und viele von ihnen haben Minzgeschmack. Ein Nikotinbeutel ist an sich eine sehr saubere, hygienische Alternative zu Originalbeuteln, und dieses frische Gefühl wird durch den Minzgeschmack noch verstärkt. Vorbei sind die Zeiten verfärbter Zähne, braunen Speichels, schlechten Atems und riesiger Portionen, die unter der Oberlippe hervorstehen – Nikotinbeutel sorgen für das erfrischende Nikotinerlebnis, das Sie sich gewünscht haben.

Read moreLess

Mint Pouches

Tobacco Free Snus and Nicotine Pouches with Mint Flavor

Did you know that the first ever flavour to enter our otherwise tobacco centric snus market was mint? The day mint made its way into our snus pouches a chain reaction began and in almost no time at all we could see lots of new and innovative flavours on the market such as melon and cinnamon. You would think these are more alluring than mint because they sound tastier, but mint is still the giant of all snus flavours and most manufacturers offer at least two (some up to 5!) mint products in their assortment. Huge names in the world of snus such as Skruf, Swedish Match and AG Snus continuously release mint flavoured products in all shapes and sizes. Shortly after flavoured snus had become a fact, the nicotine pouches made their debut – bringing us a whole new fresh, clean, discrete and more importantly tobacco free way of snusing. Now, the new (and established) mint flavoured nicotine pouches we see coming into our warehouse each week are also available to EU residents!

What are Mint Pouches?

I can almost hear you thinking – why on earth would we need all these mint products? Wouldn’t one be enough? Don’t all mint products taste the same anyway? Well, no, they don’t! Mint can be sweet, salty, strong, creamy, etc depending on which plant the flavour is based on (wait, mint is a plant?). Yes, and the most common plants that are used in food, tea and also snus contain spearmint, peppermint, menthol, eucalyptus and wintergreen. All of these have different flavours that can be combined to give a certain wanted effect based on their predispositions. Spearmint, for example, tends to give a sweeter flavour profile than let’s say menthol which gives a more powerful, pure and refreshing taste of what people commonly refer to as mint. Wintergreen plays in its own league entirely because it has a unique flavour that, once you have tried it, you will always be able to recognize even through its aroma! Very distinct, quite sweet and super tasty. If you loved Jenka Chewingum as a child then you will feel quite nostalgic trying out a wintergreen product – the flavour is remarkably similar. Eucalyptus is also quite different to the others and is easy to recognize both by smelling it and tasting it. It has qualities that are very much appreciated if you have a cold or a cough and is for this reason quite often the flavour used in cough drops. It has a sharp taste that hits you like a breath of fresh air. Finally, the peppermint is a close relative to spearmint which becomes clear if you taste the two, but the difference is that it does not contain the same level of sweetness as the spearmint does. More of this shall be explored below!

A Fresh Breath of Air

It certainly isn’t easy picking a mint product to try out because there are so many of them, and we watch our warehouse grow with new minty and non-minty nicotine pouches each month making it increasingly more difficult to choose! Luckily, mints can pretty much always be divided into two categories; the sweeter mints and the cooler mints that give a more powerful refreshing mint experience.

Don’t be fooled by the words “sweet mints”. As innocent as they sound these can carry a firm nicotine kick that will wake you right up! These sweet mints often include spearmint as their main flavouring as this is naturally sweeter than for example menthol. Take, for example the Lyft Ice Cool Mint and Lyft Mint Slimthat has creamy notes of spearmint together with the slightest hint of peppermint in the background for extra freshness. Spearmint and peppermint products really do exist in abundance and are the most popular forms of mint we see in snus and nicotine pouches. There is a type of mint, however, that is more unusual than the others but nevertheless equally delicious. I am of course referring to Wintergreen! One of our most popular wintergreen products is the Lyft Winter Chill X-Strong Slim where you will be met by a sweet and powerful wintergreen taste, portioned into tobacco free silky pouches for a comfortable and discreet experience.

As mentioned earlier, minty products don’t always contain elements of sweetness. Some even have a salty flavour profile! One such product (which also happens to be one of our bestsellers) is the Skruf Super White Fresh Slim that is available at three different strengths. The reason for its salty quality is due to slight hints of salmiak that has been added along with highly refreshing notes of peppermint. If you are looking for a higher degree of freshness, however, the bestselling On! Mint 3mg and On! Mint 6mg with lots of cooling, a sharp menthol character and long lasting flavour release is loved by many.

A fresh Future

There are many fantastic nicotine pouches on the market, and many of them are mint flavoured. A nicotine pouch is in itself a very clean, hygienic option to original pouches and this fresh feel is heightened by the mint flavour. Gone are the days of discoloured teeth, brown saliva, bad breath and huge prillas sticking out under the top lip – nicotine pouches will deliver the refreshing nicotine experience you’ve wished for.

Read moreLess